Neugestaltung Bushaltestelle in der Siefersheimer Straße

Dank des Engagements der Lehrerinnen Jutta Seitz und Barbara Seidenabel und zahlreicher Schülerinnen der 7. Klasse wird im Rahmen eines Schulprojektes aus der unschönen Haltestelle ein farbenfrohes und einmaliges Buswartehäuschen entstehen.

Der Ortsgemeinde Wöllstein sind die teilweise stark mit Graffiti verschmierten Haltestellen ein „Dorn im Auge“ und deshalb freut sich Ortsbürgermeisterin Lucia Müller sehr, dass sie mit dem RWE-Mitarbeiter Georg Sternagel und der Realschule plus zwei engagierte und interessierte Partner gefunden hat, die hier Abhilfe schaffen wollen – und auch die Schülerinnen sind mit Freuden bei diesem Projekt dabei.

Als Mitarbeiter der RWE Bad Kreuznach hat Georg Sternagel im Rahmen der Aktion „Aktiv vor Ort, Mitarbeiter für Mitmenschen“ für das Sponsoring der Farben gesorgt und Schülerinnen der Realschule plus übernehmen die Gestaltung.

Ein Farbkonzept wurde von der Schule erarbeitet und mit der Ortsgemeinde Wöllstein abgestimmt, Frau Seitz hat engagiert das Farbenproblem gelöst, der Bauhof der Ortsgemeinde hat grundiert und die „Baustelle“ abgesperrt und nun konnte es am Dienstag, 24.04.2012, endlich los gehen! Hier werden eifrig die Pinsel geschwungen – und dass das Projekt Freude macht sieht man auch auf den ersten Fotos!

{vsig}Buswartehaus 2012{/vsig}

Vorab schon einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten:

Wir danken der RWE für die gesponserten Farben, freuen uns sehr über das tolle Engagement der Realschule plus und sind gespannt auf das Ergebnis!

Freitag, 27. April 2012: Der Endspurt läuft – die letzten Flächen werden fertig gestellt und Schulleiter Gerhard Hempel freut sich mit Frau Seidenabel, dass alles so prima geklappt hat und das Ergebnis fantastisch ist! Schauen Sie einfach mal vorbei und überzeugen Sie sich von den leuchtenden Farben und Mustern, die alleine durch das Anschauen schon gute Laune erzeugen.

Ganz toll gemacht! Herzlichen Dank sagt die Ortsgemeinde Wöllstein.