Gelbe Füße überall …

Die Aktion „Gelbe Füße“ ist eine Initiative der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, die den Schulweg der Kinder sicherer machen soll. An problematischen Straßenüberquerungen werden die Kinder durch die gelben Füße geleitet und sicher zur Grundschule geführt.

Der Schulelternbeirat der Grundschule Am Appelbach hat die Aktion der Unfallkasse für Wöllstein aufgegriffen und gemeinsam mit den Pfadfindern St. Franziskus der Pfarrgruppe Rheinhessische Schweiz in die Tat umgesetzt.

Am Donnerstagmorgen konnte der Vorsitzende des Schulelternbeirates, Herr Dr. Krause, bei schönstem Sommerwetter Frau Gerlinde Weidner-Theisen von der Unfallkasse, eine große Schar von Pfadfindern samt Leitungsteam und Pfarrer Harald Todisco, Ortsbürgermeisterin Lucia Müller sowie die Vertreter und Vertreterinnen der Presse begrüßen.

Nach kurzer Erläuterung des Projektes und Einweisung der Aktiven wurden drei Arbeitsgruppen gebildet, die durch Wöllstein zogen und überall ihre gelben Spuren hinterließen.

Alle Beteiligten hoffen, dass damit der Schulweg besonders für die Schulanfänger sicherer wird.

{vsig}gelbefuesse{/vsig}

Große Freude herrschte, als Frau Müller verkünden konnte, dass Bürgermeister Gerd Rocker einem kostenfreien Besuch des Freizeit- und Erlebnisbades Am Schlossstadion zugestimmt hatte. Bei Temperaturen von über 30° trocknete zwar die Farbe hervorragend, aber der Schweiß lief aus allen Poren und jeder freute sich auf die Abkühlung nach erfolgter Malaktion!

Mehr Infos zu den gelben Füßen gibt’s bei der Unfallkasse Rheinland-Pfalz: www.ukrlp.de -> Prävention -> Projekte -> Gelbe Füße