Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Freuen Sie sich wieder auf den Wöllsteiner Markt!
Fünf frohe Tage Wöllsteiner Markt von Freitag, 2. September bis Dienstag, 6. September
Sommermohn
Sommermohn und stille Luft, Ähren wogen, Beerenduft. Was kann es Schöneres geben als langsam reif zu werden.
Stellenangebote der Ortsgemeinde Wöllstein
Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Vom 2. bis 6. Juni besuchten wir unsere Freunde in Great Barford und verbrachten dort gemeinsam eine schöne Partnerschaftsbegegnung!
Partnergemeinde Barsac
Möge das Jahr Dich reichlich beschenken,
mit Veilchen im Frühjahr,
mit dem Bienengesumm im Sommer
und mit rotwangigen Äpfeln im Herbst.
Der Winter aber schenke Dir die Kraft der Stille.
Altirischer Segenswunsch
 
Dieser Segenswunsch soll Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, durch das neue Jahr begleiten. Stille und Besinnung für die bevorstehenden Weihnachtstage und ein reich beschenktes Jahr 2013 mit Freude auch an den kleinen Dinge des Lebens – das wünschen wir Ihnen!

 

Die Ortsgemeinde hat sich in diesem Jahr wieder mit vielen Themen befasst, seien es Sanierungsarbeiten an gemeindeeigenen Gebäuden und Straßen, Gründung einer gemeinsamen Anstalt des öffentlichen Rechts mit anderen Gemeinden der VG, Festlegung des Straßenausbauprogramms für 2011 – 2013, Ein- und Durchführung der Dorfmoderation, Ausführung der Ersatzmaßnahme im Baugebiet Flonheimer Weg, Vergabe der Gaskonzession und vieles mehr. In die Wege geleitet wurde die Sanierung des Germaniadenkmals und die Instandsetzung der Mauer am jüdischen Friedhof.

 

Aktivitäten der Ortsgemeinde gab es auch wieder im abgelaufenen Jahr: Ob Rosenmontagsumzug, Straßenfest, Wöllsteiner Markt, Martinsumzug und Weihnachtsmarkt– all dies waren Feste der Begegnung von Jung und Alt.
Umwelttag mit großer Teilnahme der Bevölkerung und die Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages waren weitere Veranstaltungen im Jahreskalender.
Zwei Partnerschaftsbegegnungen fanden 2013 statt: Im Mai waren wir mit eine Delegation in Great Barford und im Juli hatten wir unsere französischen Freunde aus Barsac zu Gast.
Der Seniorenausflug führte uns in diesem Jahr nach Worms und am Seniorennachmittag amüsierten wir uns gemeinsam über "Die Antiquitäten". Für die Kinder organisierte die Ortsgemeinde wieder Ferienspiele in den Oster- und Herbstferien.

 

DANKEN
möchten wir allen Bürgern, Vereinen, Gruppen und den Kirchen, die die Gemeinde auch im Jahr 2012 wieder in vielfältiger Weise unterstützt haben: Herzlichen Dank für viele geleistete ehrenamtliche Stunden und die Unterstützung bei all unseren Veranstaltungen!
Danke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ortsgemeinde, die im Gemeindebüro, in den beiden Kindergärten, in Freianlagen, auf dem Friedhof, dem Bauhof oder unseren Gebäuden ihren Dienst tun.
Danke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung mit Herrn Bürgermeister Gerd Rocker an der Spitze, die uns alle mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Danke an die Damen und Herren im Ortsgemeinderat und den Ausschüssen für das ehrenamtliche Engagement und das konstruktive und gute Miteinander.

 

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR
wünschen wir Ihnen allen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viel Freude mögen Sie im Jahr 2013 begleiten!

 

Herzlichst Ihre
Lucia Müller
Iris Bechtoldt
Franz-Georg Schopf
Ulrike Wirth