Spenden des Basarteams

Jedes Jahr finden im Frühling und im Herbst im Wöllsteiner Gemeindezentrum ein Kindersachenbasar und ein Damenbasar statt. Bei vielen Familien aus Wöllstein und Umgebung stehen diese Basare als feste Termine in den Kalendern.

Die Ortsgemeinde Wöllstein unterstützt das Basarteam seit vielen Jahren und stellt ihre Halle immer kostenfrei zur Verfügung.

Wer schon einmal dort war, der weiß, wie viel Arbeit und Engagement des Basarteams dahinter stecken muss. Die Organisationsleitung haben Sandra Glaser, Gundula Pfeiffer, Laura Lahr, Korka Schön und Martina Keim. Mit ihnen arbeitet ein großes Team bei der Annahme und Ausgabe, dem Sortieren der Kleider und Spielsachen, damit während der Basare selbst alles möglichst schnell und glatt geht.

10 % vom Umsatz werden für Projekte in Wöllstein und auch der Verbandsgemeinde gespendet.

Und dieses Jahr konnten sich die beiden Wöllsteiner Kindergärten und auch der Seniorenclub der Ortsgemeinden Wöllstein, Eckelsheim und Gumbsheim über großzügige Spenden freuen: 500,00 € erhielt jede Einrichtung!
Ein ganz großes Dankeschön geht an das fleißige Basarteam:

Kindergartenleiterin Sabine Morandell und die Kinder der „Spielwiese“ freuen sich über die großzügige Spende und sagen Danke!

Die Rasselbande-Kinder nahmen den Scheck ebenfalls gerne an – Kita-Leiterin Petra Neubrech dankte den beiden Überbringerinnen Gundula Pfeiffer und Korka Schön.

Anja Reinert-Henn und die Seniorinnen und Senioren vom Seniorenclub freuten sich ebenfalls sehr über die Spende – ein herzliches Dankeschön ging an Gundula Pfeiffer und an alle, die bei den Basaren mitgearbeitet haben!