Herzlich willkommen in Wöllstein Herr Pfarrer Cezanne!

Dass dieser Gottesdienst etwas ganz Besonderes war, das wurde nicht nur durch die große Zahl an Gemeindemitgliedern beider Konfessionen deutlich, sondern auch an der großen Anzahl der Geistlichkeit und der Ehrengäste. Viele waren gekommen, um bei der Feierlichkeit dabei zu sein und unseren neuen Pfarrer willkommen zu heißen.
Allen voran ein Bus voller Christen aus den Kirchengemeinden Heftrich, Bermbach, Nieder-Oberrod und Kröftel, in denen Herr Cezanne die letzten drei Jahre als Vikar wirkte. Auch wenn diese Gäste mit Wehmut nach Wöllstein gekommen waren, so konnten sie doch sicher sein, dass die Wöllsteiner „ihren“ Georges Cezanne mit Freude und Herzlichkeit aufgenommen haben.

Vor vollem Haus begrüßte Herr Dr. Samosny als Vertreter des Kirchenvorstandes die Gemeindemitglieder und alle Gäste.
Im Festgottesdienst wurde Vikar Cezanne von Probst Dr. Schütz unter Mitwirkung von drei weiteren PfarrerInnen sowie dem Vertreter des Kirchenvorstandes durch Handauflegen zum Pfarrer gesegnet und zum Dienst in der Evangelischen Kirche ordiniert.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den Kirchenchor aus Volxheim und den Posaunenchor aus Wöllstein.
Im Anschluss an Gottesdienst und Grußworte wurde in Windeseile die Kirche ausgeräumt und es gab ein nettes Zusammensein mit fröhlichen Gesprächen bei Häppchen und Getränken.

Die Ortsgemeinde Wöllstein gratuliert Herrn Pfarrer Georges Cezanne zur Ordination und heißt ihn herzlich willkommen in unserer Gemeinde.

Fotos von Johannes Loos – VOLLFORMAT

Weitere Infos und Fotos siehe: http://kirchengemeinde-woellstein.ekhn.org/