Eva und Sophie wurden gekrönt

Eine gelungene Krönungsfeier hatten Verbandsgemeinde Wöllstein und Vino Generation mit der fünften Auflage auf die Beine gestellt. Viele Gäste waren zur Krönung der Weinkönigin und Weinprinzessin gekommen, ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein, im Anschluss eine Auswahl aus 100 Weinen zu probieren und das Weingeflüster zu erleben.

Ein herzliches Dankeschön an Vino Generation, die den Rahmen für den gelungenen Abend hergestellt und mit viel Engagement ein bemerkenswertes Event veranstaltet hat: Danke an alle Winzer und Winzerinnen, die sich hier in bemerkenswerter Weise für unsere Verbandsgemeinde und die gesamte Region engagieren!

Nach der Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Rocker, der vor allem auch viele Ehrengäste und Majestäten willkommen hieß, galt es die bisherigen Weinmajestäten zu verabschieden: Relana Kranz und Lara Gebert haben die Verbandsgemeinde Wöllstein ein Jahr lang bei vielen Events vertreten. In einem kleinen Video konnten wir daran teilhaben und wir waren alle überzeugt, dass sie uns gut und würdig repräsentiert haben, aber auch viel Freude dabei hatten. Herzlichen Dank an Relana I. und Lara – Sie beide haben das großartig gemacht!

Die anschließende Vorstellung von Eva Christine Müller und Sophie Zimmermann, ebenfalls durch kleine Filmbeiträge, gab einen kleinen Einblick in das Leben der beiden jungen Frauen. Und auch von den neuen Weinmajestäten können wir eine gute Repräsentation unserer Verbandsgemeinde erwarten: Beide sind verwurzelt in der Region, in ihren Heimatorten Wöllstein und Siefersheim und vor allem in ihren Familien. Beide stammen aus Weingütern und strahlen die Lebensfreude der Rheinhessen aus!

Die Ortsgemeinde Wöllstein gratuliert Eva und Sophie zur Krönung: Wir wünschen den beiden ein tolles Jahr, viele gute Begegnungen und Gespräche mit netten Menschen und vor allem, dass sie bei all dem Repräsentieren auch persönliche Freude an diesem Ehrenamt erleben werden. Herzlichen Glückwunsch an Eva und Sophie!

Lara Gebert krönt Sophie Zimmermann und Relana Kranz krönt Eva Christine Müller (von links nach rechts). Foto: A. Faßbinder

Bürgermeister Rocker freut sich mit den „alten“ und neuen Weinmajestäten und der Rhh. Weinprinzessin Marie-Charlott Stöhr. Foto: A. Faßbinder

Die 21-jährige Winzerin Eva Christine Müller aus Wöllstein wird als Weinkönigin der Verbandsgemeinde Wöllstein auch ihren Heimatort Wöllstein repräsentieren und dies wird zukünftig ein Schild am Ortseingang deutlich zeigen. Am Krönungsabend wurde es durch Ortsbürgermeisterin Müller, die Beigeordneten Schopf, Brüchert und Lammers übergeben.

Im Anschluss an die Krönungsfeierlichkeiten konnten sich die Kindergärten der Verbandsgemeinde, sowie die Winzerschüler/Innen am DLR Oppenheim freuen: Vino Generation verteilte Spendenchecks. Die KiTas Spielwiese und Rasselbande aus Wöllstein waren mit dabei und hierfür danken wir sehr. Tolles Engagement!