Adventskaffee der Landfrauen am 1. Advent

Die Vorsitzende, Frau Elvira Anspach, teilte dies am Ende der Veranstaltung mit und viel Wehmut begleitete die Ankündigung – gibt es doch den Adventskaffe schon seit vielen Jahrzehnten in Wöllstein.

Der Landfrauenverein Wöllstein-Gumbsheim hatte auch in diesem Jahr in das Gemeindezentrum  eingeladen und die Tische weihnachtlich geschmückt. Aber leider war der Besuch nicht wie erwartet – viele Stühle und Tische blieben leer.

Ob es am Schnee lag? Am Kuchenangebot konnte es auf jeden Fall nicht liegen: Es gab eine große Auswahl an leckeren Torten und Kuchen sowie Plätzchen und der Kaffee duftete gut!

Ein buntes Programm mit vielen schönen Liedbeiträgen des Landfrauenchores, einem Tanzauftritt der Little Stars und Weihnachtsgeschichten – vorgetragen von Herrn Hoffmann – unterhielt die Vereinsmitglieder und Gäste. Das gemeinsame Singen der Weihnachtslieder hat ebenfalls Tradition und wurde in diesem Jahr von Frau Regina Müller an der Gitarre begleitet.

Die Ortsgemeinde dankt dem Landfrauenverein für sein Engagement und freut sich auf ein Wiedersehen auf dem Weihnachtsmarkt!

Bilder: Regina Müller